< Vorschau Jahresabschlussfeier

Rückblick Jahresabschlussfeier

10.12.2017 19:12

Am vergangenen Samstag veranstaltete der Musikverein seine traditionelle Jahresabschlussfeier. Nach der Begrüßung durch Herrn Rafael Espana Staiber eröffnete die musikalische Früherziehung unter Leitung von Frau Häfner den Abend.

Danach präsentierten sich die Flötenkids unter Leitung von Frau Knodel. Die Jugendkapelle unter Leitung von Frau Krüger beendete den ersten Teil des Abends. Alle Kinder und Jugendlichen wurden mit reichlichem Applaus für ihre Darbietungen belohnt.

Vor der Zugabe der Jugendkapelle folgten die Ehrungen durch den Blasmusikverband, vertreten durch Herrn Ströhm. Geehrt wurden Sabine Kamp mit der BVBW-Ehrennadel in Gold mit Diamant für 40 Jahre aktive Tätigkeit, Romana Knauber mit der BVBW-Förderernadel in Gold für 20-jährige Tätigkeit, Harald Binder mit der BVBW-Förderernadel in Bronze für 10-jährige Tätigkeit, Wolfgang Espana Staiber mit der BVBW-Förderernadel in Gold mit Diamant für 35-jährige Tätigkeit, Klaus Mornhinweg mit der BVBW-Ehrennadel für besondere Verdienste, und auch Eugen Haugg erhielt die BVBW-Ehrennadel für besondere Verdienste.

Nach der Pause setzte die Spielgemeinschaft Rechberghausen-Börtlingen unter Leitung von Herrn Hoiß das Programm fort. Das Publikum durfte zuvor die Musikstücke auswählen, die an diesem Abend gespielt werden sollten, auch zur Überraschung der Musiker.

Vom Musikverein Rechberghausen wurden geehrt:

Mit der Ehrennadel in Bronze für 10-jährige aktive Tätigkeit: Verena Dobusch

Für 10 Jahre Ausschusstätigkeit: Harald Binder

Mit der Ehrennadel in Silber für 20-jährige aktive Tätigkeit: Romana Knauber

Mit der Vereinsnadel in Silber für 25 Jahre: Marcel Wendling

Mit der Ehrennadel in Gold für 30-jährige aktive Tätigkeit: Alois Mader

Mit der Vereinsnadel in Gold für 40 Jahre: Wolfgang Schmid, Klaus Ziegler, Sabine Kamp

Mit der Ehrennadel in Gold mit Diamant für 50-jährige fördernde Tätigkeit: Harro Hinrichs.

Zum Schluss der Ehrungen wurden Herr Josef Pöpl und Herr Erwin Stohrer aufgrund ihrer langjährigen Verdienste und Treue zu Ehrenmitgliedern ernannt. Vor der Zugabe verabschiedete sich Herr Espana Staiber im Namen des Musikvereins, bedankte sich bei allen Zuhörern und wünschte allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.