< Vorschau Markt der Kunst und Kreativität

Einladung zum Kinderkonzert „Ferdinand sucht seinen Ton“

28.04.2019 11:18

Das Kinderkonzert findet am Freitag, den 10. Mai 2019 um 17.30 Uhr im Haus der Musik, Im Töbele 3 in Rechberghausen statt.

Eine tierische Suche nach dem passenden Instrument

Was schenkt man einer Schildkrötendame, die hundert Jahre alt wird? Ferdinand der kleine Bär beschließt ihr ein Ständchen zu spielen. Nur - welches Instrument passt zu ihm?

Die Tiere im Lianenwald üben so fleißig, dass sie keine Zeit haben ihm zu helfen. Zum Glück weiß der kleine Elefant welcher Ton Ferdinand zu einem ganz besonderen Geschenk fehlt...

In dieser tierisch musikalischen Geschichte werden acht Instrumente eines Blasorchesters vorgestellt.

Im Anschluss an das Konzert können alle Instrumente ausprobiert werden und die Musiker/-innen stehen für Fragen zur Verfügung.

Für Getränke ist gesorgt!

Wir freuen uns auf Dein / Ihr Kommen!
Eure Jugendkapelle des Musikverein Rechberghausen