< Bericht von der Jahreshauptversammlung am 15.03.2013 (Teil 1)

Bericht von der Jahreshauptversammlung am 15.03.2013 (Teil 2)

24.03.2013 19:33
Kategorie: Verein
Von: Hans Böhringer

Hier nun die Fortsetzung des Berichts aus der vergangenen Woche.

Die Vorstandschaft bedankt sich bei Hans Böhringer

Der Musikverein hatte am 31.12.2012 insgesamt 313 Mitglieder begann Vorstand Verwaltung Hans Böhringer seinen Bericht, bevor er noch auf die einzelnen Veranstaltungen im vergangenen Jahr näher einging. Auch die Teilnehmer der D- Lehrgänge absolvierten diese mit sehr gutem Erfolg. Dies sei im besonderen Dirigent Jürgen Merkle, welcher die Schüler super vorbereitet hat, zu verdanken. Die monatlich am ersten Donnerstag stattfindenden Treffen der Senioren kommen bei den Teilnehmern gut an.

Herr BM Ruf sprach den Dank der Gemeinde und des Gemeinderates für die vielen Aktivitäten des Musikvereins innerhalb der Gemeinde aus und lobte die Jugendarbeit im Verein. Dem scheidenden Vorstand Verwaltung Hans Böhringer sprach er seinen Dank für die jahrelange gute und konstruktive Zusammenarbeit aus. Als Dank und Anerkennung überreichte Herr BM Ruf Hans Böhringer einen Gutschein.

Kassier Oliver Weyhmüller verwendete für seinen Bericht einen Projektor. Alle Zahlen hat er in einem Balkendiagramm in dreijährigem Vergleich dargestellt und gab zu allen Zahlen eine Erklärung ab, so dass jeder Besucher der Versammlung die Ein- und Ausgaben auch optisch zuordnen konnte. Die Kassenprüfer Daniel Stohrer und Andrea Knodel bescheinigten eine gut geführte Kasse. Alle Fragen wurden von Oliver Weyhmüller beantwortet. Auf Antrag von Andrea Knodel erfolgte einstimmig die Entlastung des Kassiers. Hans Böhringer bedankte sich bei den beiden Kassenprüfern und beim Kassier für seine Arbeit im vergangenen Geschäftsjahr.

Auf Antrag von Jürgen Ruiling wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Bevor die Wahlen stattfanden bedankte sich Vorstand Verwaltung Hans Böhringer bei allen, welche ihn in den letzten 12 Jahren als Vorstand bzw. während seiner 30 jährigen Hauptausschusstätigkeit unterstützt haben.

Bei den nachfolgenden Wahlen wurden folgende Personen gewählt: Vorstand Verwaltung: Dr. Ute Richter, Vorstand Musik: Gunter Wolf, Jugendleiter: Hanna Heinzmann und Elena Stohrer, Inventarwart: Erwin Stohrer, Beisitzer Wirtschaftsausschuss: Romana Knauber und Volker Schweizer, Kassenprüfer: Daniel Stohrer und Andrea Knodel. Sabrina Kwiatkowski und Hanna Heinzmann wurden als Vertreter der Kapellen durch die Versammlung bestätigt. Alle Gewählten haben die Wahl angenommen.

Vorstand Repräsentation / Finanzen Felix Heinzmann übernahm nach den Wahlen den Fortlauf der Versammlung. Er bedankte sich im Namen der Vorstandschaft und dem gesamten Musikverein bei Hans Böhringer für seine jahrelangen Tätigkeiten für den Verein und überreichte ein Abschiedsgeschenk.

Im Anschluss sprach er die anstehenden Termine vom Musikverein an. Zum Schluss seiner Ausführungen bedankte sich Felix Heinzmann bei allen Mitgliedern und Gönnern, den Ausschussmitgliedern, den Musikern, sowie den Gruppenleitern und Dirigenten für Ihre Mithilfe und Arbeit im vergangenen Jahr.
Schriftliche Anträge waren keine eingegangen. Unter Punkt Verschiedenes wurde der Probenbesuch beim Blasorchester angesprochen. Dies sollten die Musiker des Orchesters zusammen mit dem Dirigenten separat besprechen.
Da keine Wortmeldungen mehr kamen, konnte Vorstand Repräsentation / Finanzen Felix Heinzmann die Jahreshauptversammlung mit dem Dank für die Aufmerksamkeit an die Anwesenden um 21.55 Uhr beenden.

Der Musikverein wünscht allen Mitgliedern, Ehrenmitgliedern, Gönnern, Musikern sowie der gesamten Einwohnerschaft von Rechberghausen ein schönes Osterfest.