< Konzert am Abend am 06.04.2014

20.03.2014 09:43
Kategorie: Verein
Von: Elena Stohrer

Am Samstag den 15.03.2014 um 07:30 Uhr trafen sich neun unternehmenslustige Musiker auf dem Parkplatz vor dem Musikerheim. Ihr Ziel…die Musikmesse in Frankfurt am Main.

Zwar mit leichter Verspätung aber dennoch gut gelaunt wurde die rund 2 ½ Stündige Autofahrt gestartet.

An der Messe angekommen wurde erst einmal nach einem Plan gesucht, um festzustellen dass keiner einen „Plan“ hatte :-). Somit ging es leicht planlos in Richtung der ersten Messehalle. Dort angekommen wurde beschlossen erst einmal die Blasinstrumente zu begutachten. Bei diesem Vorhaben wurde die eine oder andere Besonderheit im Instrumentenbau bestaunt wie z. B. ein 2 Meter hohes Kontrabass-Saxophon, bunte Querflöten oder Mini-Tenorhörner.

Unser nächstes Ziel war die Notenhalle. Doch leider fanden unsere Vorschläge für die kommenden Konzerte bei unserm Dirigenten kein Gehör, aber wir lassen uns nicht so einfach ins Bockshorn jagen. Aber nicht nur die Bläser oder Dirigenten kamen auf Ihre Kosten, sondern auch die Schlagzeuger konnten sich in der lautesten Halle auf dem Gelände über Schlagzeug und Percussion informieren und diese auch austesten.

Nach einem ereignisreichen Tag ging es um 16:15 Uhr wieder zurück zum Auto und ab Richtung Heimat. Zum Ausklang des Ausfluges wurde in unserer vereinseigenen Gaststätte gemütlich gegessen und den Tag Revue passieren lassen. Alle kamen zu dem Fazit, es war ein schöner Tag, den man gern (auch in anderem Rahmen) wiederholen kann.