< Seniorengruppe

03.08.2016 18:16
Kategorie: Blasorchester
Von: Rafael Espana

Am Samstag, den 23.07. veranstaltete die Spielgemeinschaft Börtlingen-Rechberghausen unter dem Motto „Out of CHAPEL for the last time“ ein Konzert mit moderner Blasmusik.

Da der ursprüngliche Veranstaltungsort, nämlich die Chapel  am Göppinger Flugplatz, die der Konzertreihe auch ihren Namen gab, noch bis Oktober wegen Renovierung geschlossen ist, fand das Konzert nochmals in der Gemeindehalle in Wangen statt. Das Konzert begann fulminant mit dem Stück „Pirates of the Caribian“, das unser Dirigent Jörg-Sebastian Hoiss eigens für die Spielgemeinschaft arrangiert hat. Nach weiteren rockigen Stücken im Bigbandstil begeisterte die Sängerin Viviana Bastone begleitet vom Orchester mit den Stück „Don´t let the sun go down on me“. Im weiteren Verlauf brillierte Martin Betsch mit seiner Trompete in dem Latinstück „Children of Sanchez“. Den Abschluss bildete das bekannte Stück von Elton John „Your Song“ im Duett gesungen von Viviana Bastone und Jörg-Sebastian Hoiss. Nach kräftigem Applaus und zwei Zugaben konnten die Musiker und das Publikum auf ein Konzert zurückblicken, das allen sehr viel Freude gemacht hat.