< Rückblick Schurwaldmusikerringtreffen

Maiwecken

16.05.2016 13:00
Kategorie: Verein
Von: Rafael Espana

Traditionell fuhren am 1. Maimorgen wieder zwei besetzte Wägen mit Musikern durch die Straßen von Rechberghausen.

Gruppenbild der Sonnenberg-Gruppe nach dem Frühstück bei Fam. Zeller.

Traditionell fuhren am 1. Maimorgen wieder zwei besetzte Wägen mit Musikern durch die Straßen von Rechberghausen und begrüßten die Bürgerinnen und Bürger im Mai, mit Liedern wie "Präludium" und "der Mai ist gekommen". Anschließend kehrten die Musiker bei Fam. Stohrer und Fam. Zeller zum üppigen und sehr leckeren Frühstück ein. Den beiden Familien sagen wir herzlich "Vielen Dank für Speis' und Trank'".
Leider gerät dieser Brauch zunehmend mehr in Vergessenheit...

Bedanken möchten wir uns auch bei allen Spendern, die am frühen Morgen schon auf uns gewartet haben. Auch in Zukunft erhoffen wir uns Ihre Unterstützung.
Ein Dank geht auch an die Holzbau-Firma Göser, denn ohne deren Wägen wäre dieser Brauch nicht möglich.