< Einladung zur Jahreshauptversammlung

18.04.2017 18:32
Kategorie: Verein
Von: Rafael Espana

Das Blasorchester eröffnete unter der Leitung ihres Dirigenten Basti Hoiß um 19.35 Uhr die diesjährige Jahreshauptversammlung.

Vorstand Oliver Weyhmüller begrüßte die anwesenden Mitglieder und Frau Bürgermeisterin Claudia Dörner.
Die Versammlung erhob sich und gedachte unter den Klängen "Ich hatte einen Kameraden" einem im letzten Jahr verstorbenen Mitglied.
Im Anschluss berichteten Dirigent Basti Hoiß für die Spielgemeinschaft und Petra Krüger für die Jugendkapelle über die musikalischen Veranstaltungen und Aktivitäten im vergangenen Jahr und gaben einen Ausblick auf die kommenden Termine.
Vorstand Mathias Florin berichtete über die Feste, die der MVR letztes Jahr veranstaltete. Dies waren Kinderfasching, Hauptversammlung, Flohmarkt, der NZW Familientag in Kooperation mit dem Förderverein Töbele, Vorständetagung des Blasmusik-Kreisverbands, das 1. Linsa ond Spätzlesfeschd und die Jahresabschlussfeier. Er bedankte sich bei allen Helfern, die den Musikverein unterstützten und auch den Kuchenspendern. Danach gab er einen kurzen Überblick über die Planungen für 2017.
Vorstand Sabine Hinderer berichtete über die vielen und großen Probleme, die die letztes Jahr neugewählten Vorstände im vergangenen Jahr zu bewältigen hatten. Es musste so einiges nachgeholt werden, was in der Vergangenheit versäumt wurde. Und dies war nicht so einfach, da der einzige eingetragene Vorstand aus gesundheitlichen Gründen ausfiel. Nur mit Hilfe ein paar treuer „Seelen“ konnten sie den Verein am Laufen halten. Dafür bedankte sie sich ganz herzlich bei den Helfern.
Vorstand Oliver Weyhmüller informierte die Anwesenden über den Mitgliederstand des Vereins. Anschließend berichtete er über die Einnahmen und Ausgaben im vergangenen Jahr. Dies stellte er, wie gewohnt, in einem Balkendiagramm in dreijährigem Vergleich dar.
Kassier und Vorstandschaft wurden einstimmig entlastet.
Gewählt wurden für jeweils 2 Jahre: Vorstand Musik Sabine Hinderer, Vorstand Verwaltung Oliver Weyhmüller, Vorstand Repräsentation Rafael Espana Staiber, Inventarwart Harald Binder, Beisitzer im Ausschuss Romana Knauber und Schriftführerin Sabine Kamp. Für jeweils 1 Jahr wurden gewählt: Jugendleiterin Hanna Heinzmann und die Kassenprüfer Jürgen Ruiling und Frank Steiner.
Frau Bürgermeisterin Dörner würdigte die Mühe und Arbeit der Vorstandschaft. Ein großes Lob sprach sie an Frau Hinderer und Frau Kwiatkowski aus für deren Bemühungen.
Frau Kwiatkowski gab einen Überblick über die Anschaffungen und Änderungen, die dieses Jahr erledigt werden müssten. U.a. wird sich der Musikverein dieses Jahr wieder am Markt der Kunst und Kreativität beteiligen, und am 26.11. wird das 2. Linsa ond Spätzlesfeschd stattfinden. Auch musikalisch sind einige
Änderungen geplant, vor allem bei der Kinder- und Jugendarbeit. Der Musikverein möchte gerne enger mit der Jugendmusikschule zusammenarbeiten. Zum Abschluss gab sie noch die Termine für 2017 bekannt: Weißer Sonntag am 23.04., Maiwecken, Auftritt im Nassachtal Uhingen am 25.05., Maientagumzug am 27.05., Fronleichnamsprozession und Frühschoppen am 15.06., Schurwald-Musikerring in Börtlingen am 09.07., Blasmusikfestival in Plüderhausen am 20.07., Flohmarkt in Plüderhausen am 08.10. und die Jahresabschlussfeier im HEF am 09.12. Die Jugendkapelle hat am 19.11. einen Auftritt beim Schurwald-Jugendkonzert.
Nachdem es keine Fragen mehr gab, beendete Vorstand Oliver Weyhmüller um 21.52 Uhr die Versammlung mit Dank an die Anwesenden für die Aufmerksamkeit.