< Vorschau Jahresabschlussfeier

Rückblick Jahresabschlussfeier

13.01.2019 14:14

Am Samstag, den 15.12.2018 veranstaltete der Musikverein Rechberghausen seine traditionelle Jahresabschlussfeier.

Nach der Begrüßung durch Vorstand Repräsentation Rafael Espana Staiber eröffnete die Jugendkapelle unter Leitung von Petra Krüger den Abend mit dem Märchen Cinderella.

Anschließend zeigten die Kinder der musikalischen Früherziehung mit ihrer Leiterin Antje Häfner, was sie in den vergangenen zwei Jahren alles gelernt haben. Anhand verschiedener Beispiele zeigte Frau Häfner, wie die Kinder spielerisch an Tanz, Musik und Noten herangeführt werden. Bei dem Kanon Bruder Jakob durfte dann auch das Publikum mitsingen. Die Kinder wurden mit viel Applaus belohnt.

Danach setzte die Jugendkapelle ihr Programm fort mit den Stücken Auf zum Start, Waterloo und 3 Nüsse für Aschenbrödel. Bei dem Stück Christmas in the Kitchen kamen auch Flaschen und Töpfe zum Einsatz, gespielt von zwei Jungmusikern. Darauf folgten noch Forrest Gump und Disney Film Favorites. Die Jugendlichen wurden mit viel Applaus belohnt und mussten noch eine Zugabe spielen. Während der Pause unterhielten die Musiker von Rafaels Kapelle die anwesenden Gäste mit traditioneller Blasmusik.

Den zweiten Teil des Abends eröffnete die Spielgemeinschaft Rechberghausen-Börtlingen unter der Leitung von Jörg-Sebastian Hoiß mit den Stücken The Big Opening. Cahaba Dances und Amparito Roca. Es folgte eine kurze Pause, in der die Ehrungen vorgenommen wurden.

Es wurden geehrt für

10 Jahre aktive Tätigkeit: Tobias Ertl und Nele Staudenmayer

20 Jahre aktive Tätigkeit: Jessica Engelmann

25 Jahre aktive Tätigkeit: Daniela Ruiling

40 Jahre aktive Tätigkeit: Andrea Knodel

40 Jahre fördernde Mitgliedschaft: Reiner Ruf

60 Jahre fördernde Mitgliedschaft: Karl Göser, Albert Stalter und Gerhard Voith.

Nele Staudenmayer, Reiner Ruf und Gerhard Voith waren entschuldigt.

Danach ging es weiter mit Concerto d’Amore, Polonaise Opus 40, Fanfare to Joy und Viva Brasil. Auch die Spielvereinigung wurde mit viel Applaus belohnt und musste eine Zugabe geben. Rafael Espana Staiber verabschiedete sich im Namen des Musikvereins, bedankte sich bei allen Zuhörern und wünschte allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.