< Bericht Jahreshauptversammlung

Vorschau Maiwecken

17.04.2019 19:18

Nach der Wiedergründung des Musikvereins im Jahr 1957 beschloss die Kapelle, am Morgen des 1. Mai zu Fuß durch Rechberghausen zu ziehen, und an verschiedenen Plätzen die Einwohner mit dem Lied „Der Mai ist gekommen“ zu wecken.

Diese haben sich darüber gefreut und die Musiker mit Spenden belohnt. Die Spenden wurden für den Aufbau einer Jugendabteilung verwendet.
Diese Tradition wird immer noch fortgeführt. Jedes Jahr treffen sich am 1. Mai ein paar Musiker in den frühen Morgenstunden und fahren mit zwei Pritschenwagen, die uns die Firma Göser dankenswerter Weise zur Verfügung stellt, durch Rechberghausen. Spenden werden immer noch gerne angenommen, um unsere Jugendabteilung zu unterstützen. Der Dank geht auch an die Musiker und die Fahrer. Ebenso herzlichen Dank an die Spender und die Gastleute, die die Musiker mit Frühstück versorgen.